Danke

an meine langjährigen Partner

 

Die EVOS Hamburg GmbH ist ein internationales und unabhängiges Energie-Tanklager-Unternehmen.
Wir betreiben ein Netz von Premium-Tanklagern mit einer kombinierten Lagerkapazität von 1,9 Mio. m3.
Mit seinen starken Wurzeln und der Unterstützung unserer Aktionärsvision, einer langfristigen Wertschöpfung, haben wir den Ehrgeiz, unser Geschäft kontinuierlich weiterzuentwickeln.

Die EVOS greift seit Gründung auf das Know-How von Kevin Brandt zu und schätzt ihn ebenso als ehrlichen und schlagkräftigen Partner.
Besonders hervorzuheben ist die Geschwindigkeit und Sorgfalt mit der Kevin berät und umsetzt.
Kevin steht ehrlich zu seinen Kompetenzen aber auch Grenzen und bringt stets sehr guten Partner für Spezialgebiete ins Spiel.
Wir freuen uns sehr auf die weitere Zusammenarbeit mit Kevin Brandt

Evos Hamburg GmbH

Evos Hamburg GmbH

Über mehrere Jahre hinweg waren wir einer von vielen Kunden unseres ehemaligen Systemhauses. Dringende Probleme mussten stets eskaliert werden, damit sie einigermaßen zeitnah gelöst werden konnten. Konzepte waren die Ausnahme – Workarounds die Regel.

Im August 2019 haben wir einen Cut gemacht und Kevin mit der Neukonzeption & Implementierung unserer gesamten Rechenzentrumsinfrastruktur beauftragt. 6 Wochen nach der Bestandsaufnahme waren alle neuen Systeme online & übertreffen seitdem die Erwartungen.
Von der Steuerung des alten Dienstleisters im Migrationsprojekt bis hin zu Neuorganisation des Backups, dem Upgrade der Netzwerkanbindung auf 10G oder der Schulung der beteiligten Administratoren zur Betriebsübernahme – Kevin hat in allen Themen von Anfang an klar gemacht wohin die Reise gehen sollte und ist pünktlich am Etappenziel angekommen. Traten Probleme auf war er meist schon mit der Lösung beschäftigt, bevor die interne IT den Fehler melden konnte; 24/7 Support in Echtzeit.

Selten habe ich in den letzten Jahren so ruhig schlafen können – 10 von 10 Punkten.

M. Echt

Prokurist, Cocq Datendienst GmbH

Die Schleswig-Holstein Netz AG betreibt als regionales Versorgungsunternehmen Strom und Gasnetze in rund 1.000 Kommunen in Schleswig-Holstein.
Auch für die Prozess-IT-Abteilung des Unternehmens hat die Versorgungssicherheit höchste Priorität. Als Prozess-IT (PIT) kümmern wir uns in erster Linie um das IT-gestützte Messen, Steuern und Regeln des Netzbetriebs. Während beispielsweise unsere Office-Arbeitsplätze von externen Dienstleistern betreut werden, betreiben wir die Basisdienste für unsere Infrastruktur – wie etwa das Netzmanagement-Center – weiterhin selbst.
Die Schleswig-Holstein Netz AG erbringt dabei auch Leistungen für andere regionale Netzbetreiber im E.ON Konzernverbund in Deutschland. Mit dieser Erweiterung geht auch größere Verantwortung einher.

Kevin berät und unterstützt uns stark in wichtigen IT-Bereichen.
Ursprünglich wurde er zur Unterstützung für die klassische Storage-, SAN- und VMware-Umgebung beauftragt.
Durch sein fundiertes Wissen wurde er schnell auch bei weiteren Themen im Microsoft-Umfeld involviert. Das umfasst das Active Directory, die Bereitstellung und Konfiguration einer zentralen Verwaltung für den Helpdesk, sowie einer Auditlösung zur Überwachung der Systeme. Hinzu kam außerdem eine standortübergreifende Fileserver-Replikation und das Zertifikatsmanagement.

Mittlerweile übernimmt Kevin, gemeinsam mit den Administratoren, die Planung und Konzeptionierung sowie dann auch Auf-/Umbau und Betreuung und Verwaltung der gesamten Systemlandschaft.
Im Endausbau umfasst die Umgebung über 60 HyperConverged Nodes und diverse klassische Virtualisierungshosts.
Die gespiegelten Rechenzentren sind deutschlandweit über vier Standorte verteilt – mit einer Entfernung von bis zu 1000 km.

Das schließt auch die Sicherungen und Replikation aller Systeme und wichtigen Geschäftsapplikationen ein, sowie die Überwachung und das Monitoring der Komponenten.
Außerdem unterrichtet er uns proaktiv über potenzielle Sicherheitsrisiken und bietet sofort eine Lösung zur Behebung.

Die Zusammenarbeit mit Kevin zeichnet aus, dass er stets zuverlässig und hilfsbereit ist und technisch kompetent auftritt. Kevin hat bereits umfangreiches Wissen, ist aber auch genauso bereit sich schnell in neue Themen einzuarbeiten und zu unterstützen.
Dazu gehört auch eine hohe Transparenz seiner Arbeiten und das Leben einer sehr guten Feedbackkultur. Des Weiteren bringt er sich auch selbstständig bei der Ideenfindung, Mitgestaltung und Administration der Themen ein.

Damit erfüllt er erfolgreich die hohen Anforderungen der Schleswig-Holstein Netz AG, auch als KRITIS-Unternehmen!
Wir freuen uns, zukünftige IT-Themen weiter mit Kevin zu fokussieren und gestalten zu können.

Schleswig-Holstein Netz AG

Schleswig-Holstein Netz AG

Die Thalia Theater GmbH ist eines der drei Hamburger Staatstheater. Das Große Haus am Alstertor in der Hamburger Altstadt fasst rund 1000 Zuschauer, ein zweiter Standort in Hamburg Altona, das Thalia in der Gaußstr., bietet mit zwei kleineren Spielstätten nochmal 50 bzw. 150 Zuschauern Platz. Das Repertoire umfasst etwa 20 Produktionen, die täglich wechselnd oder in Blöcken gespielt werden.

Kevin unterstützt uns in fast allen IT-Bereichen und bei der technischen Umsetzung von Soft- und Hardware-Projekten. Er steht immer mit Rat und Tat zur Verfügung und trägt dazu bei, unsere IT zu entlasten. Das gute Miteinander mit Kevin wird durch die Zuverlässigkeit und gute Arbeitsleistung abgerundet. Seitdem er da ist, läuft es wie am Schnürchen!

Thalia Theater GmbH

Thalia Theater GmbH

Weiteres Kundenfeedback aus verschiedenen Bereichen

„Wir sind auf Kevin zugegangen, als wir die ersten Probleme in unserer IT-Umgebung bemerkt haben. Die Systeme sind träge geworden. Er hat die Umgebung überprüft, technische Unstimmigkeiten gefunden und diese gemeinsam, mit unserem Admin vor Ort behoben.“

CGI Studio, Hamburg

„Wir haben dieses Jahr unsere Bedürfnisse und Pläne mit Kevin besprochen. Er hat die gesamte IT-Umgebung neu konzeptioniert und anschließend den PreSales-Part übernommen und die Beschaffung eingeleitet, so dass wir unseren eigenen Aufgaben nachkommen konnten.

Unternehmen aus der Medienbranche, Hamburg

„Kevin übernimmt bei uns die monatliche Wartung unserer gesamten Virtualisierungs-, Speicher- und Windowsumgebung. Außerdem informiert er uns über aktuelle Themen aus der IT, so dass wir unsere Mitarbeiter sensibilisieren könne.“

Im- und Export Gesellschaft, Schleswig-Holstein

„Wenn wir Fragen zu unserer IT haben, ist Kevin unser erster Ansprechpartner. Er hat unser Büro, samt Server + Storage + Sicherung + IT-Arbeitsplätze eingerichtet und ermöglicht, dass wir miteinander von überall aus arbeiten können. Außerdem hat er uns im Bereich IT-Sicherheit unterrichtet.“

KFZ-Gutachter und Meister-Werkstatt, Hamburg

„Kevin hat die Planung und Einführung der Microsoft 365 Umgebung bei uns übernommen. Das beinhalte die Beratung, Einrichtung und Konfiguration der gesamten Lösung. Außerdem hat er uns allerlei nützliche Tipps und Tricks rund um die Kollaboration mitgegeben.“

Beratungs- und Vertriebsgesellschaft, Hamburg

„Bedingt durch einen Stromausfall kam es bei uns zu einem Totalausfall. Die Systeme waren gestört und teilweise kaputt. Wir haben uns an die positive Zusammenarbeit mit Kevin erinnert und ihn am Wochenende erreicht. Dank ihm konnten unsere Mitarbeiter am Montagmorgen ungestört weiterarbeiten.“

Gleis- und Tiefbau Gesellschaft, Stralsund

Nachweise