Individual (Backup) Solutions – Veeam ist Welt!

Individual (Backup) Solutions – Veeam ist Welt!

Die letzten Wochen habe ich wieder viel gemacht, danke vorweg an meine Partner für die abwechslungsreichen Tätigkeiten und Anforderungen. Heute widme ich aber meinem persönlichen Lieblingsthema. Dem Thema Backup oder flach gesagt, der Datensicherung, und warum diese...
InSol – Es geht heiter weiter

InSol – Es geht heiter weiter

Es kam so lange nichts neues mehr von mir. Bedingt durch meinen Umzug, Abendschule und dem Aufbauen diverser PAX-Schränke, hatte ich keine Lust gehabt, den Blog zu pflegen. Ich bin wieder da… Und zu den heutigen Zeiten darf man sogar sagen : „Ich bin immer...
Happy Birthday InSol – 1 Jahr Individual Solutions

Happy Birthday InSol – 1 Jahr Individual Solutions

Wer hätte das gedacht. Ich habe im Mai letzten Jahres die InSol angefangen zu planen und gegründet. Happy Birthday InSol Was anfänglich nur als Selbstständigkeit für nebenbei gedacht war, wurde zum Nie Wieder Ohne. Rückblickend gesehen hat sich viel an meiner...
Mein Hut der hat drei Ecken…

Mein Hut der hat drei Ecken…

Ein wenig Zeit ist seit meinem letzten Blog vergangen – dabei hatte ich ursprünglich angekündigt, den Blog mal technisch auszulegen. Viel ist in den letzten Wochen passiert, was uns alle zum Umdenken gestimmt hat. Aber wer möchte in einem Blog eines verrückten...
InSol – Praktikant und neues Geschäftsbüro

InSol – Praktikant und neues Geschäftsbüro

Ich wurde letztes Wochenende gefragt: „Kevin wann kommt dein nächster Blog?“ Hier ist er 🙂 Momentan gestaltet es sich aus zeitlichen Gründen schwer den Blog zu schreiben. Daher fehlt mir teilw. die Inspiration und Lust mich hinzusetzten und euch 2...
Neues Jahr – neue Homepage

Neues Jahr – neue Homepage

Die Feiertage sind rum, die meisten haben 5 Kg zugenommen und die Auszeit von der Arbeit genossen. Auch ich habe ein paar freie Tage genossen und die Zeit mit der Familie verbracht. Ich habe einen meiner freien Tage spendiert, um meine Homepage ein wenig neu zu...
6 Monate Individual Solutions – InSol

6 Monate Individual Solutions – InSol

Wer hätte das gedacht… Mittlerweile gibt es mein kleines „Unternehmen“ offiziell schon über 6 Monate am Markt. Seit 4 Monaten bin ich selbstständig und genieße jeden Tag! Jedes „Produkt“ braucht einen USP! Nur was ist ein USP? Letzten...
InSol – Glücklich und nicht mehr allein!

InSol – Glücklich und nicht mehr allein!

Off-Topic Ich bin mittlerweile in vielen verschiedenen Kundenthemen eingespannt und muss sagen, es macht mir mächtig Spaß. Ich habe einfach mega nette Ansprechpartner und verstehe mich (aus meiner Sicht) super mit den Menschen. Zusätzlich kann ich noch deren IT-Themen...
Free Pizza und Jahresziel erreicht

Free Pizza und Jahresziel erreicht

Was ist passiert… Die ersten Prüfungen sind geschrieben, der Lerndruck ist weg – und ich bin platt! Ich hätte nie gedacht, dass exzessives Lernen einen so umhauen kann. Aber ohne Fleiß, kein Preis! Es geht weiter. Sehr nett übrigens; am Mittwochabend hat...
Lernfrei und ein neuer Auftrag

Lernfrei und ein neuer Auftrag

Ich melde mich diese Woche offiziell aus dem Homeoffice, denn ich habe „frei“. Als IT-Freidenker kann man frei haben? Was wurde aus „Selbst-“ und „-ständig“?Klar kann man sich frei nehmen, warum denn nicht!? Mit den Kunden habe ich...